Samstag, 14. Januar 2017

[Musik] Music saves my Soul #2

Hallo ihr Lieben,
die liebe Melanie von Speechlessly hat die Aktion ins Leben gerufen, schaut gerne bei ihr vorbei. :) 
Es geht darum, 5 Künstler zu präsentieren, die mich die Woche über begleitet habe und das möchte ich euch auch gerne vorstellen. :)
Diese Mal gibt es einen bunten Mix, weil ich diese Woche irgendwie alle quer Beet gehört habe. Deswegen wird es heute nicht so einfach zu klassifieren sein.

~ dArtagnan - Hulapalu / Andreas Gabalier-Cover (Akustisch) ~
dArtagnan ist wirklich eine tolle Band, ich mag den Sound der Stimmen und auch die Prise Mittelalter, die dann immer mitschwingt, wenn sie Musik machen. Wahrscheinlich ist das auch schon die Vorfreude auf das Konzert im Februar in Dresden. 

~ Heinz Rudolf Kunze - Hallo Himmel ~
Ich bin Fan von Heinz Rudolf Kunze und das schon einige Zeit, seine Texte sprechen mich immer wieder an und ich mag den Sound seiner Stimme. Live konnte ich mich davon auch schon überzeugen, das er wirklich grossartig ist und auch seine Stimme live noch besser rüber kommt. 

~ Die Prinzen - Frauen sind die neuen Männer ~
Die Prinzen sind für mich eine Band, die man immer und immer wieder hören kann und ich stolpere immer wieder über sie, weil sie einfach total klasse sind und eben mit wirklich guten Stimmen überzeugen und das eben auch live schaffen.

~ Herbert Grönemeyer - Musik nur wenn sie laut ist ~
Herbert Grönemeyer ist eine meiner ganz alten Lieben, er ist für mich ein grossartiger Poet, der mich mit seiner Musik immer voll ins Herz trifft und live ist er wirklich grossartig. Zu seinen Konzerten gehe ich immer und immer wieder, weil das einfach nur zum Geniessen ist.

~ Westernhagen - Sexy ~
Westernhagen ist eine meiner alten Lieben, er ist etwas abgedreht, aber gerade das gefällt mir und auch die neuen Songs, die ab dem Williamsburg-Album kamen, finde ich wirklich gut. Seine Stimme ist der Knaller und live ist er wirklich richtig der Kracher.

Ist das Musik nach eurem Geschmack? 
Lasst mir gerne mal einen Musiktipp da, wenn ihr einen habt. :) 

Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Woghu, diesmal kenne ich sogar alleine deine Künstler. *lach*
    aeine tolle Auswahl hast du da getroffen. :D
    Ich hab deinen Blog auch mal aufgenommen, damit ich keinen Beitrag mehr verpasse.

    Schönen Sonntag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      das freut mich, wenn du dich so freust. :) Bei mir geht es meist quer durchs Beet, das wird auch so bleiben, denke ich. :)
      Aber das ist ja das Schöne, Musik ist einfach immer anders und das ist ja etwas schönes.
      Alles Liebe,
      Katja

      Löschen