Sonntag, 21. Januar 2018

[Musik] Music saves my Soul #23

Hallo ihr Lieben,
die liebe Melanie von Gedankenchaos hat die Aktion ins Leben gerufen, schaut gerne bei ihr vorbei. :) 
Es geht darum, 5 Künstler zu präsentieren, die mich die Woche über begleitet habe und das möchte ich euch auch gerne vorstellen. :)

Lange gab es die Aktion nicht mehr, aber nun kommt sie wieder öfters. ;) 
Heute ist es alles deutsch, also nicht wundern. ;)

~ Michael Barakowski (Perl) - Zeit die nie vergeht ~ 
Das Lied ist eigentlich aus einem sehr traurigen Anlass heute in die 5 Songs gekommen, den Michael Barakowski ist am Freitag verstorben und so geht wieder ein Teil der Geschichte der DDR-Musik, weil dieses Lied kannte jeder in der DDR. 

~ Wolfsheim - Kein Zurück ~
Wolfsheim gibt es schon lange nicht mehr, aber Peter Heppner ist immer noch aktiv, letztes Jahr habe ich ihn live in Dresden gesehen und er hat auch "Kein Zurück" gespielt und der Song geht immer noch unter die Haut. 

~ Saltatio Mortis - Nachts weinen die Soldaten ~
Also der Song greift mich immer wieder an - er ist irgendwie immer aktuell und das ist eigentlich traurig, Krieg ist ja nie eine Lösung. 

~ Subway to Sally - Eisblumen ~
Eisblumen passen zum Wetter diese Woche und ich mag den Sänger von Subway to Sally total gerne. :) Seine Stimme ist etwas besonders. 

~ Schandmaul - Euch zum Geleit ... ~
Schandmaul kann man auch immer wieder hören, der Song berührt besonders, weil er aus dem Brief eines Mädchens geschrieben wurde, das inzwischen verstorben ist. Das Leben ist nicht immer fair und das merkt man dem Song auch an.

Ist das Musik nach eurem Geschmack? 
Lasst mir gerne mal einen Musiktipp da, wenn ihr einen habt. :) 

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes,
    es freut mich, dass du weiterhin gelegentlich bei der Aktion mitmachst.
    Die ersten beiden Songs kenne ich nicht, aber den Rest höre ich auch ab und an mal, wenn ich darauf Lust habe.

    Einen schönen Wochenstart,
    Melanie

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================