Donnerstag, 16. April 2020

[Katja´s Bands] Ein Streifzug durch meine Musik - Kapitel 1: Versengold

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich mit euch zusammen ein neues Kapitel hier auf dem Blog aufschlagen. 
Da sich in den letzten Wochen die Musiklandschaft in unserem Land doch stark gewandelt hat, deswegen unternehmen wir mal einen Streifzug durch meine Bands und Künstler, weil ich ja doch viele Bands und Musiker höre, die eben nicht im Radio laufen. 

Wie viele Kapitel es am Ende werden, lasse ich mal offen und ich hoffe, dass ihr daran Spass habt, weil ich mir natürlich ein Konzept für diese Format überlegt habe, einfach mal etwas anderes, aber trotzdem etwas, womit ich meine lieben Musikerfreunden etwas helfen kann. :) 
Die Einschätzungen zu den Titeln und den Alben sind aber nur aus meiner Warte geschrieben, bei Musik gibt es ja immer x Meinungen, also das immer unter dem Aspekt betrachten. 

Heute Kapitel 1: Versengold

Bildquelle: www.versengold.com

Wann das erste Mal gehört? / 1. Song, der tief ging
Versengold ist eigentlich der Grund, warum es diesen Blog gibt, weil ich bin durch meinen besten Freund auf Versengold gekommen und damals hat mich dieser Song hier total mitgenommen: 
Nicht nur, dass der Text besonders ist, auch das Video ist sehenswert. 
Ich war hin und weg und deswegen wollte ich über Musik schreiben, einfach weil ich viele Bands höre und supporte, die einfach abseits des Mainstreams sind. 
Damals war Versengold auch noch nicht bei Universal Music unter Vertrag, konnten aber schon ganz gut von den zahlreichen Auftritten und dem MPS leben. 

Aktueller Lieblingssong: 
Küstenkind, ich liebe den Song so sehr. :) 

Bestes Album der Band (bisher):
Funkenflug - erschienen 04.07.2017
Das ist das vorletzte Album der Band und es hat so viele schöne Songs, besonders "Solange jemand Geige spielt" und "Niemals sang- und klanglos". 

Schon live gesehen? 
Ja, schon sehr oft, Versengold gehört zum Stammbesetzung des MPS, wo ich immer sehr gerne hingehe, aber auch beim 15 Bandjubiläum in Hamburg war ich dabei und auch einigen anderen Konzerten in Dresden, Dortmund oder Hamburg.
Also man kann sagen, ich sehe Versengold oft live. :)

Etwas über die Band: 
"Versengold stehen für Folk-Rock mit modernen, deutschen Texten. Seit der Bandgründung im Jahr 2003 unterhält die Folk-Rockband ihre Fans mit anspruchsvoller und phantasievoller Lyrik, akustischem Sound sowie ausgefallenen, musikalischen Arrangements mit Einflüssen aus Irish Folk. Seit ihrer Neuausrichtung im Jahr 2011 zeichnet sich das musikalische Schaffen zudem durch einen für Akustikbands überraschend intensiven, klanglichen Druck aus, der sich in sehr tanzbaren und energievollen Songs entlädt, oft gespickt mit virtuosen Instrumentaleinlagen. Zum breiten Repertoire des Sextetts gehören jedoch auch sanfte Töne, nachhaltige Balladen und ruhigere Stücke."

Mehr zur Band gibt es hier: 
- YouTube: https://www.youtube.com/user/VersengoldOffiziell

Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern,
alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================