Freitag, 20. August 2021

[Zum Todestag] Heute vor 25 Jahre starb Rio Reiser...

Bildquelle: ndr.de
Hallo ihr Lieben, 
heute möchten wir kurz an einen grossen Künstler unter Zeit erinnern, der heute seinen 25. Todestag hat - Rio Reiser. 
Wenn man an Rio Reiser denkt, denkt man ein schnelles wildes Leben, an einen Ausnahmekünstler und einen Menschen, der sich mit seiner Musik selber ein Denkmal gesetzt hat. 

Bekannt wurde er unter anderem mit seiner Band Ton Steine Scherben, machte aber auch als Komponist oder Schauspieler von sich reden, der eine wirklich beeindruckende Biografie hat. 

Doch Rio Reiser ist heute noch für viele Menschen präsent, gerade durch seine Texte, die einfach zeitlos sind und immer wieder passen, sei es nun Junimond, der Traum ist aus, Macht kaputt oder Keine Macht für niemand. Immer wieder gibt es Neuaufnahmen seiner Platten, auch zieht Jan Plewka (Frontmann der Hamburger Band Selig) immer wieder mit einem Rio Reiser Programm durch die Republik. 

Wir wollen hier keinen grossen Nachruf schreiben, das können andere besser als wir, aber wir bekennen uns als Fans und Bewunderer. 

Alles Liebe, 
euer Team von Zwischen Noten und Konzerten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================