Freitag, 22. Mai 2020

[In Erinnerung] Klaus Selmke 21.04.1950 - 22.05.2020

Hallo ihr Lieben, 

heute melde ich mich mal, eigentlich sollte der Post heute ein anderer werden, aber das Leben lässt sich leider nicht so planen, wie man das gerne möchte. 
Also ich heute Abend in meine Timeline bei Facebook schaute, las ich es, General Klaus Selmke, seines Zeichens Drummer der DDR-Kultband City ist heute um 14 Uhr in Berlin nach schwerer Krebserkrankung verstorben. 

City begleite mich schon viele Jahre, mein erstes Konzert mit ihnen war 2004, also vor gut 16 Jahren und ich habe die Band immer wieder besucht, weil ich einfach die Art, wie sie Konzerte gemacht haben, mag und auch die Art, wie die Musiker zusammenhalten. 

Deswegen ist der Tod von Klaus Selmke, der zwar lange krank war, unerwartet und plötzlich, aber vielleicht auch für Klaus eine Erlösung, weil Krebs ist immer eine sehr miese Geschichte. Natürlich gehen dann die Gedanken an die verbliebenen 4 Bandmitglieder und die Angehörigen von Klaus Selmke.

Für alle, die City jetzt nicht kennen und einfach, weil ich gerne nochmal in Erinnerungen schwelgen möchte, was ich sicher auch in den nächsten Tagen noch werde, hier für euch 10 meiner Lieblingssongs von City: 

~ Flieg ich durch die Welt ~

~ HeyYa (immer gradeaus) ~

~ Quicklebendig (In The Death Car) ~

~ Sind so kleine Hände ~

~ Tamara ~

~ Meine Gegend ~

~ Darf ich ~

~ Vater glaubte ~

~ Auf den Knien meiner Seele ~

~ Deutsch - Russisch - Englisch ~

Ja, nun laufen die Tränen, aber das Leben spielt nicht nach Regeln und jeder muss man gehen, auch wenn es den Menschen, die ihn lieben, weh tut und es ist umso schöner, dass man wenigstens Musik hat, die einen trösten kann. 

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================