Dienstag, 26. Mai 2020

[Podcast-Tipp] Faking Hitler

Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich wieder einen Podcast-Tipp für euch, dieses Mal einen Podcast aus dem Bereich wahre Geschichten / Medien und zwar einer, der in 10 Teilen über einen der grössten Medienschocks berichtet, den es in den letzten Jahre gab. 


Darum geht es: 
Der 25. April 1983 ist einer der dunkelsten Tage der deutschen Pressegeschichte. Der stern stellt die Hitler-Tagebücher vor. Der GAU: Statt einer Weltsensation stellen sich die Bücher als Fälschung heraus. 35 Jahre später wird der Skandal nun erneut aufgerollt - mit noch nie zuvor gehörten Originaltonbandaufnahmen aus den 80er Jahren zwischen dem Journalisten Gerd Heidemann und dem Fälscher Konrad Kujau. Eine spannende, groteske und aberwitzige Geschichte, die schnurstracks ins Verderben führt.

Hier geht es zum Podcast:

Mein Höreindruck:
Die 10 Folgen und inzwischen 3 Bonusfolgen hören sich wirklich spannend an, man merkt, dass man sich da wirklich mit dem ganzen Vorgang des Anbahnen des Ankaufs über die Verarbeitung und die mediale Verbreitung bis hin zum Auffliegen der Geschichte, also dem Herausstellen des Fakes, bearbeitet hat und das unterlegt mit Tonausschnitten aus den frühen 80er Jahren, deren Qualität nun nicht die Beste ist, aber man merkt, dass man genau wusste, was man da macht und wie man die Hörer auch immer wieder überrascht. :) 

Der Podcast wird präsentiert von:

Hört gerne mal rein, wenn euch das interessiert.

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================